Wiesbadener Tageblatt

22.02.2012 - WÖRSDORF

 

„Wer soll das bezahlen?“ - der mit dem Euro-Zeichen, mit Euromünzen und -scheinen sowie mit Europaflaggen geschmückte Wagen der Marschfreunde Wörsdorf rollt durch Wörsdorfs Ortsmitte und stellt mit großen Lettern die Frage, die sich so mancher in diesen „europäischen Zeiten“ stellt. Und er macht deutlich: Mainz, Köln, Düsseldorf - was die Großen können, können wir schon längst. Die Wörsdorfer sind in jeder Fastnachtskampagne am letzten Tag dabei und mit einem Zug durch ihren Ort unterwegs, an dem viele Wörsdorfer und ihre Vereine, aber auch etliche Gäste von außerhalb teilnehmen.

35 Jahre Musikgemeinschaft „MG 77“, 125 Jahre TSG Wörsdorf - auch einige Jubiläen werden beim Umzug apostrophiert. Die MG 77 hat die ganze Kapelle kurzerhand auf das rollende Gefährt geladen, damit die Fastnachtslieder auch live gespielt durch Wörsdorfs Mitte schallen.